Keine autofreie Kitschburger

In der Sitzung des Verkehrsausschusses vom 27.09.2022 setzt sich die CDU mit ihrem Änderungsantrag durch, die bisherigen temporären Sperrungen an Wochenenden und Feiertagen lediglich auf die Schulferien auszuweiten. Damit stimmt eine Mehrheit aus CDU, SPD und FDP gegen eine dauerhaft autofreie Kitschburger Straße im Kölner Stadtwald. Eine von B90/Grüne, DieLinke, GUT, Volt und Klimafreunde unterstützte Verwaltungsvorlage fand keine Mehrheit.


Auszug aus dem Beschlussprotokoll des Verkehrsausschusses vom 27.09.2022

Ratsinformation – Verkehrsausschuss 27.09.2022

Beschlussprotokoll Verkehrsausschuss 27.09.2022 (PDF)

Beschlussvorlage der Verwaltung (PDF)

Änderungsantrag der CDU-Fraktion (PDF)

Eine Antwort auf „Keine autofreie Kitschburger“

  1. Das Hin und Her ist nicht nachvollziehbar!
    Bin am Dienstag 18 .10 22 fast beim Überqueren der Kitschburger in Richtung Zooeingang mit einem schnellfahrenden Pkw kollidiert. Hatte angenommen, dass die Sperrung der Kischburger auf Dauer beschlossen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert