Vielen Dank für mittlerweile über 2800 Unterschriften – WDR-Lokalzeitbericht über die Initiative nun dauerhaft online

Die Zustimmung für die Beendigung eines Autoverkehrs mitten durch ein innerstädtisches Naherholungsgebiet wird immer größer. Die Vorteile einer dauerhaft autofreien Kitschburger Straße im Stadtwald sind für eine große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Köln sehr offensichtlich.

Wenn nicht hier, wo dann?

Der Freizeit- und Erholungsaspekt des Stadtwaldes wird durch diese Abkürzung für den Autoverkehr deutlich gestört. Dieses zurzeit negativ empfundene Stadtwald-Erlebnis sollte baldmöglichst dauerhaft beendet werden. Deswegen stellt die Initiative den Bürgerantrag. Dann können ganz viele Kölnerinnen und Kölner egal ob mit oder ohne Familie im Stadtwald endlich wirklich entspannen.

Die Initiative bedankt sich ganz herzlich. Die Intensität mit der zahlreiche Bürgerinnen und Bürger uns Erfolg wünschen, ist beeindruckend. Nahezu täglich erreichen uns postalisch unterschriebene Listen. Die Anzahl der Unterstützenden wird täglich größer. Und viele haben noch gar nicht von der Möglichkeit einer Befreiung im Stadtwald gehört. Die möchten wir auch noch erreichen. Bis zum 13. September sammeln wir weitere Unterschriften.  

Die Berichterstattung der WDR-Lokalzeit vom 20.08.2021 kann nun hier dauerhaft gesehen werden.

Foto: Dirk M. (August 2021)