Aufruf zur Unterstützung

Es gibt so viele sehr gute Argumente, warum die Kitschburger Straße im Stadtwald dauerhaft autofrei werden sollte. Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zeigte sich, dass die Bandbreite an Gründen und Motivationen enorm ist. Gerne möchten wir diese zahlreichen guten Gründe sammeln. Wenn wir als Initiative „Autofreie Kitschburger Straße“ am 13. September die gesammelten Unterschriften der Bezirksvertetung Lindenthal übergeben werden, möchten wir gerne zusätzlich eine zusammengefasste Auflistung der Argumente für unser Anliegen auch übergeben.  

Und nun kommst Du ins Spiel. Wir bitten Dich, uns in einem oder mehreren Sätzen zu schreiben, warum Du möchtest, dass die Kitschburger Straße im Stadtwald dauerhaft autofrei wird. In der nächsten Woche werden wir Eure ersten Rückmeldungen (mit Namensnennung) auf dieser Internetseite veröffentlichen. Eure Argumente sollen helfen, diejenigen zu überzeugen, die womöglich noch Ideen der Verkehrsplanung der 80er Jahre im Kopf haben. Sende Deinen persönlichen Grund bitte an: autofreie-kitschburger@web.de

Am Freitag (20.08.) stehen wir ab 18 Uhr auf der Kitschburger Straße auf dem Parkplatz vorm Tierpark für Fragen und Rückmeldungen bereit. Wir freuen uns auf Besuch. Diejenigen, die vorbei kommen, werden die Möglichkeit zur öffentlichen Meinungsäußerung und Diskussion bekommen. Um 19:30 Uhr wird sogar die WDR Lokalzeit vor Ort sein und live berichten.  

Übrigens sind heute zwei weitere Marken überschritten worden. Es ist phänomenal. Die Initiative „Autofreie Kitschburger Straße“ bedankt sich bei allen Unterstützenden für über 1400 digitale Unterschriften und über 500 handschriftliche Unterschriften. Und noch sind es über drei Wochen bis zur Übergabe der Unterschriften am 13. September…

Foto: Peter T. (August 2021)