Schon über 200 Unterschriften für eine autofreie Kitschburger Straße

Die Bürgerinitiative „Autofreie Kitschburger Straße“ hat leider aus terminlichen Gründen bisher nur selten auf der Kitschburger Straße stehen können, um Unterschriften zu sammeln. Noch sind wir wenige, die aktiv Unterschriften sammeln. Und wir alle haben in unserer Freizeit auch eigentlich andere Vorhaben.

Die wenigen bisherigen Erfahrungen zeigen uns aber, dass eine sehr sehr große Mehrheit der dort angesprochenen Menschen nicht nur gerne unterschreibt, sondern auch die Wichtigkeit dieses Anliegens aus eigener Sicht betont.

Insbesondere Familien mit Kinder unterschreiben gerne, aber auch die Seniorinnen, die dort mit dem Rollator unterwegs waren, haben uns ermutigt weiter zu machen. Es entstehen fruchtbare Gespräche über die derzeitige Verkehrssituation und die konstruktive Kritik daran. Diese Resonanz ist eine tolle Motivation für die Initiative, um weiterhin auf der Kitschburger Straße nach Unterschriften zu fragen.

Bitte melde Dich, wenn Du uns dabei aktiv unterstützen möchtest.

Foto: Frank W. (Juli 2021)