Initiative lädt am Freitag um 18 Uhr zu einem Treffen mit Diskussion ein

Bisher sind schon über 1500 (digitale und handschriftliche) Unterschriften gesammelt und zeigen: Der Wunsch nach einer autofreien Kitschburger Straße im Stadtwald wird immer größer.

Seit dem 7. Juni fuhren dort, wo im ersten Halbjahr 2021 noch Kinder gespielt und Erwachsene sich erholt hatten, wieder Autos auf der Kitschburger Straße. Dank einer schnellen politischen Entscheidung der Bezirksvertretung Lindenthal war die Kitschburger Straße im Stadtwald wenigstens in den Schulferien wieder autofrei. Ab Mittwoch, den 8. August darf der Autoverkehr leider wieder werktags diese Abkürzung befahren und den Erholungseffekt des Stadtwalds für die Bürgerinnen und Bürger deutlich reduzieren.

Deshalb laden die Initiatoren des Bürgerantrags „Autofreie Kitschburger Straße“ am Freitag, den 20. August ab 18 Uhr zu einem Treffen ein, um über ihr Anliegen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kitschburger Straße vor dem Zugang zum Tierpark. Ab 19:30 Uhr wird die WDR-Lokalzeit von der Kitschburger Straße live berichten.

Foto: Frank W. (Juli 2021)